Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com
 
 
 
SPENDEN

JETZT SPENDEN

Helfen Sie uns helfen, damit Kinder wieder lachen können

 

 

Abgeschlossene Sonderprojekte
 
Einrichtung einer Kinderbetreuungsstätte

In Südostnepal auf dem Land, wo Happy Children ein Schulprojekt für Kinder aus der Schuldknechtschaft aufgebaut hat, gibt es noch sehr viel Aufbauarbeit zu leisten. Nicht allein das regelmässige Essen für die Kinder, nicht allein der nun mögliche Schulbesuch sind wichtig - wichtig ist auch das Bewusstsein der Eltern zu sensibilisieren. Ihren Kindern etwas wie die notwendige Hygiene, Sauberkeit, gesunde Nahrung und vieles mehr weiterzugeben. Bewusstseinsarbeit zu leisten ist schwer. Da Happy Children e.V. jedoch, wie viele Organisationen auch, ihre Arbeit langfristig als Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Ziel Nachhaltigkeit versteht, wird eine intensivere Betreuung der Kinder notwendig.

mehr

Neubau Kinderheim Kathmandu-Tal

Ein neues Zuhause - ein neues Heim: Happy Children e.V. hat ein neues Kinderheim fertig stellen können, das vielen hilfsbedürftigen Kindern ein neues Zuhause bieten wird.

mehr

Sanierung Wasserversorgung

Wasser ist in Nepal ein kostbares Gut. Es ist verschmutzt und knapp. Das grösstenteils stark verunreinigte Wasser ist Verursacher vieler Krankheiten. In den Dörfern haben die Häuser nur selten eine direkte Wasserversorgung - die Menschen müssen sich das Wasser morgens und abends vom Dorfbrunnen holen und dabei nicht selten lange Strecken zurücklegen.

mehr

Sonderprojekt Operation Man Bahadur

In Nepal hatte man nichts für Man Bahadur, der seit seiner Kindheit an Polio litt, tun können. In seinem dem Dorf, wusste niemand Rat. Man riet der Mutter zur Amputation. Nicht laufen zu können ist tragisch - überall auf der Welt, doch in Nepal als Sohn eines Leibeigenen – dort, wo nur physische, harte Arbeit zählt, ist solch’ eine Behinderung mehr als tragisch. Eine komplexe Operation / Behandlung war jedoch nur im Ausland möglich.

mehr

Sonderprojekt Operation Champa

Dies ist die Geschichte der wundersamen Wandlung eines behinderten Mädchens, das einst im Elend ohne Chance auf eine Zukunft und ein langes Leben ihr Dasein fristete und heute ohne Behinderung das blühende Leben ist!

mehr